asw - Küchen und Möbel - seit 1948

Ein Familienunternehmen mit Tradition

Unser Unternehmen besteht seit 1948.

Mit Michael (Schreinermeister) und Stephan Wannenmacher (Leiter Verkauf) ist nun schon die vierte Generation in unserem Unternehmen in einer Leitungsposition vertreten. Wir haben viele langjährige Mitarbeiter/innen und sind stark durch Familienmitglieder besetzt. Flexible Fertigung, hohe Kompetenz, über 70-jährige Erfahrung zeichnen uns besonders aus. Auf gut ausgebildete Facharbeiter und fachmännische und persönliche Beratung legen wir ganz besonderen Wert.

Ein Blick zurück

01.08.1948
August Wannenmacher sen. (1908-1987) gründet die Firma.

1952
Der Sohn Willi Wannenmacher (1929-1964) tritt in die Firma ein.
Die Firmierung lautet nun August Wannenmacher & Sohn.

1952
Das Dachgschoß im Wohn- und Werkstatt- Gebäude wird ausgebaut.

1964
Ein weiterer Werkstattanbau wird erstellt.
Ein schwerer Schicksalsschlag trifft die Familie und Firma als im August 1964 auf der Heimfahrt vom Betriebsausflug Willi Wannenmacher einem Herzinfarkt erliegt.

1978
Der Neubau einer Möbel-Ausstellungshalle im Gewerbegebiet Hitzenried wird erstellt.
Aus August Wannenmacher & Sohn (AWS) wird Wannenmacher KG (bis 1984) und danach ASW Wannenmacher GmbH oder "kurz" asw-Möbel.
Die ursprüngliche Buchstaben-Reihenfolge (AWS) wurde auf asw geändert, da dies von vielen so gelesen wurde.

1981
Im Dezember wird die Schreinerei in den Werkstatt-Neubau "Im Hitzenried" verlagert.

2009
Die Produktions- und Lagerflächen werden deutlich erweitert.

2011
Ein modernes Bürogebäude wird angebaut und aufgestockt.

Die Beratung, Planung und Ausführung unserer neuen Küche war einfach exzellent. Das gesamte Team, insbesondere Herr Zizmann, waren freundlich und kompetent. Individuelle Wünsche und Konstruktionen wurden hervorragend umgesetzt. Top Service. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Familie Budde, Mössingen

Individuelle, freundliche, kompetente Beratung - unkomplizierter, professioneller Einbau. Rundum SEHR zufrieden. Vielen Dank für die tolle Küche!

S. Löwinger, Rangendingen-Höfendorf

Vom Wunsch in die Realität! Für die Umsetzung unserer Ansprüche, Planung und Visualisierung des erarbeiteten Vorhabens, sowie Montage und Fertigstellung, sind wir der Firma ASW sehr dankbar!

Manfred K., Starzach-Wachendorf

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung