Projektbeispiel - Küche mit Wandverkleidungen und Einbauschränken

Unser Kunden hatten relativ genaue Vorstellungen von ihrer Traumküche. Es war deshalb schnell klar, dass wir diese nur in unserer eigenen Schreinerei verwirklichen können.
Es sollte nicht nur die Küche, sondern vom Eingangsbereich, der Treppe über Flur bis zum Bad-Wohn-Ess-Küchenbereich, alles in einem neuen frischen Outfit erscheinen. Die gesamte Einrichtung sollte aus einem Guss sein. So hatten die Kunden schon einen eigenen Entwurfsplan gemacht. Auch für die Farbgestaltung gab es schon klare Vorstellungen.

Wir haben alle Ideen aufgegriffen und entsprechend in die Planung und Umsetzung gebracht.


Besonderheiten

  • Die Möbel und Wandverkleidung wurden in zwei verschiedenen NCS-Farbtönen mit Hochglanz-Oberfläche gefertigt.
  • Bei den Einbauschränken im Flur und Bad gibt es keinen sichtbaren Sockel, die Türfronten reichen beinahe bis zum Fußboden. Der Bereich am Boden ist gegen Beschädigungen von Staubsauger geschützt ohne dass dies den Gesamteindruck stört. Dies wurde von uns durch eine frontbündige Aluminium-Lisene gelöst.
  • Die optische Trennung von Küche und Essbereich erfolgte durch eine Theke. Durch ihren weit zurückgesetzten Sockel wirkt sie besonders elegant - wie „freischwebend“.
  • Die Treppenhaus-Wandverkleidung und die Deckenbalken sind alle exakt mit kleiner Schattenfuge eingepasst worden. Dies wurde mit perfektem Aufmaß und vorheriger Anfertigung von Musterplatten gewährleistet, was nur durch mehrmalige Anfahrt in die Schweiz möglich war.
  • Der Raumteiler-Einbauschrank zwischen Flur und Bad mit einer frontbündigen Zimmertür umgesetzt. Auf der Badseite ist ein Schrankteil eingearbeitet. Hier wurden außerdem feuchtfeste Materialen verarbeitet werden.
  • Die gesamte 3-D-Planung erfolgte mit fotorealistischer Darstellung. Daraus wurden für die Schreinerei 2D- Werkpläne generiert und die erforderlichen Stücklisten erstellt.
  • Lieferung und Montage efolgte durch unsere eigenen Schreiner, in der Schweiz, mit all den dazugehörigen Erschwernissen und Hindernissen die von der Schweizer Behörden gefordert werden.

Die Beratung, Planung und Ausführung unserer neuen Küche war einfach exzellent. Das gesamte Team, insbesondere Herr Zizmann, waren freundlich und kompetent. Individuelle Wünsche und Konstruktionen wurden hervorragend umgesetzt. Top Service. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Familie Budde, Mössingen

Individuelle, freundliche, kompetente Beratung - unkomplizierter, professioneller Einbau. Rundum SEHR zufrieden. Vielen Dank für die tolle Küche!

S. Löwinger, Rangendingen-Höfendorf

Küche gut - alles gut
(Eltern)

Küche warm - läuft
(Kinder)

Familie App, Tübingen

Vom Wunsch in die Realität! Für die Umsetzung unserer Ansprüche, Planung und Visualisierung des erarbeiteten Vorhabens, sowie Montage und Fertigstellung, sind wir der Firma ASW sehr dankbar!

Manfred K., Starzach-Wachendorf